Unser Kita-Team:

Carolin Kutscher

Carolin Kutscher

Kita Leitung: Erzieherin; Praxisanleiterin; christliche Religionspädagogin; kompensatorische Sprachförderung

Beschreibung: "Und du brauchst nur ein gutes Gefühl dabei, wenn du liebst was du machst kommt der Rest von ganz allein." Für mich ist es kein Beruf, sondern eine Bereicherung. Ich lebe glücklich mit meinem Mann und unseren 5 Jungs (zwischen 4-17Jahren) in Sachsen. Seit September 2020 bin ich in der ev. Kita Sankt Martin Kita-Leitung. St. Martin liegt mir sehr am Herzen, mein Einstieg in die Kirchenarbeit wurde vertieft und mein christliches Menschenbild gestärkt. Ich freue mich mit einem motivierten Team auf den Weg zu machen und immer wieder tolle Angebote für die Kinder und Familien zu kreieren. "Jeder Tag ist wie ein kleines Abenteuer und wenn man sieht, dass die Arbeit Früchte tragt, geht man sehr zufrieden nach Hause." Nun aber bleiben Glaube, Liebe Hoffnung diese drei, aber Liebe ist die Größte unter ihnen. Korinther 13,13

Sindy Philipp

Sindy Philipp

Stellvertretende Kitaleitung: Erzieherin der Spatzengruppe (5-6Jahre); christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Hauptberuflich bin ich Mama von zwei wundervollen Mädels und eine wissbegierige, fantasievolle, organisierte, mitfühlend und kompromissbereite Erzieherin mit Leib und Seele. Nebenberuflich engagier ich mich mit Freude für die Wirtschaft und versuche mich ständig am laufen zu halten.Zu meinen Hobbys zählen Hausarbeit und die Gartenpflege. Nette Gespräche, Urlaube und Ausflüge mit meiner geliebten Familie halten mich stets bei Laune ☺️

Email: Sanktmartin.spatzengruppe@gmail.com

Diana Franze

Diana Franze

Erzieherin der Blumengruppe (1-2Jahre) Facherzieherin für frühkindliche Bildung; christliche Religionspädagogin

Beschreibung: D-ynamisch; ideenre-I-ch; A-ufmerksam; freu-N-dlich; spont-A-n. Ich bin mit Leib & Seele Erzieherin und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihren Kindern. Der Tag mit ihren Kindern ist jeden Tag ein Geschenk für mich.

Email: Sanktmartin.blumengruppe@gmail.com

Katrin Walther

Katrin Walther

Erzieherin der Blumengruppe (1-2Jahre): christliche Religionspädagogin; Entspannungstrainerin

Beschreibung: "Kinder sind wir Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes!" Ich freue mich jeden Tag darauf, einen Tag voller Herausforderungen, Abenteuer und Spaß mit den Kindern zu erleben. Den Kindern empathisch zu begegnen, ihnen zuzuhören und auf ihre Bedürfnisse einzugehen liegt mir dabei sehr am Herzen. Ich begleite die Jüngsten der Kita. Sie die Welt mit allen Sinnen entdecken zu lassen, ist ein Bestandteil meiner pädagogischen Arbeit.

Email: Sanktmartin.blumengruppe@gmail.com

Theresa Babig

Theresa Babig

Erzieherin der Bienengruppe (2-3Jahre): christliche Religionspädagogin; Sprachfachkraft

Beschreibung: Hallo ich bin Theresa Babig und seit Dezember 2020 in der Kita tätig. In meiner pädagogischen Arbeit konzentriere ich mich auf die Ressourcen der Kinder und handle lösungsorientiert. Mir ist die Selbstständigkeit der Kinder sehr wichtig. Im Gruppenalltag und bei Festen und Feiern kommt bei mir immer meine Gitarre zum Einsatz. Nun begleite ich die Käfergruppe bis hin zur Schule. Ich bin sehr offen für neue Ideen, singe unwahrscheinlich gern und habe immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Email: Sanktmartin.bienengruppe@gmail.com

Yvonne Manig

Yvonne Manig

Erzieherin der Bienengruppe (2-3Jahre): christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Das folgende Zitat von Maria Montessori drückt meine Hoffnung für eine gelungende kindliche Entwicklung sehr gut aus und ich wünsche mir sehr, dass in der heutigen Gesellschaft genügend Raum, Vertrauen und Mut dafür vorhanden ist. "Das Einzige, was wir wirklich tun müssen, ist, unsere Grundhaltung gegenüber dem Kind zu ändern und es zu lieben mit einer Liebe, die an seine Person glaubt und daran, dass es gut ist; mit einer Liebe, die nicht seine Fehler, sondern seine Tugenden sieht, die es nicht unterdrückt, sondern es ermutigt und ihm Freiheit gibt."

Email: Sanktmartin.bienengruppe@gmail.com

Vivien Behrens

Vivien Behrens

Erzieherin der Sonnengruppe (3-4Jahre): Praxisanleiterin; christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Ich bin ein bewegungsfreudiger, freundlicher und spontaner Mensch. In der Arbeit als Erzieherin, steche ich besonders durch meine ruhige Art hervor. Mir ist es wichtig allen Kindern den Freiraum zu geben den sie benötigen um sich selbst auszuprobieren. Hierbei merken die Kinder schnell wie weit sie gehen können und wo ihre Grenzen sind. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit bei meinem Pferd. Dieses hilft mir auch nach einem stressigen Tag gut abzuschalten, damit ich am nächsten Tag wieder fit und motiviert für die Kinder da bin ☺️

Email: Sanktmartin.sonnengruppe@gmail.com

Tanja Walther

Tanja Walther

Sozialpädagogin: Erzieherin der Sonnengruppe (3-4Jahre); christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Ich bin Tanja Walther, Sozialpädagogin und seit September 2021 in der ev. Kita "St. Martin" beschäftigt. Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen eine Unterstützung zu sein, bereitet mir viel Freude. Ich freue mich in Zukunft auf eine weitere tolle, freudige und erlebnisreiche Zeit mit ihren Kindern.

Email: Sanktmartin.sonnengruppe@gmail.com

Kathrin Schmidt

Kathrin Schmidt

Erzieherin Erzieherin der Schmetterlingsgruppe(4-5Jahre); christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Ich bin spontan, kreativ, freundlich, konsequent, musikalisch, flexibel, bewegungsfreudig, lese gerne Geschichten und liebe es mit Sprache, Mimik und Gestik die kleinen Zuhörer in unserer Kita zu begeistern!

Email: Sanktmartin.schmetterlinge@gmail.com

Natalia Grigalashvili

Natalia Grigalashvili

Erzieherin der Hortgruppe (1.- 4.Klasse)

Beschreibung: Hallo, ich bin Natalia und seit Dezember 2021 glücklich in der Kita St. Martin beschäftigt. Ich habe in Georgien Pädagogik und Psychologie der Vorschulerziehung studiert. Seit 2016 lebe ich in Deutschland und arbeite seitdem als anerkannte Erzieherin. Die Freizeit verbringe ich am Liebsten mit meiner Familie zu der auch eine wundervolle 2-jährige Tochter gehört mit der ich sehr gern bastele und viel Zeit in der Natur verbringe.

Email: Sanktmartin.Hort@gmail.com

Robert Hirsch

Robert Hirsch

Erzieher der Hortgruppe

Beschreibung: Ich bin liebend gern den ganzen Tag mit Kinder zusammen. Ich freue mich über die kleinen Dinge die Kinder selbst gestalten, erforschen oder ausprobieren. Ich begegne Kindern auf Augenhöhe, höre Ihnen zu und versuche wo immer es geht ihre Eigenständigkeit zu fördern. Ich bin gern in der Natur unterwegs und begeistere mich für jede Art Ausflüge, egal wohin und wie weit. Ich war 9 Jahren in einem Kinderladen in Berlin tätig. Dort machte ich die Weiterbildung zum Facherzieher für Integration und begleite Kinder mit erhöhtem oder wesentlichen erhöhten Förderbedarf.

Laura Kettlitz

Laura Kettlitz

Studentin für Kindheitspädagogik: Hilfskraft in der Position des Springers im Hauptgebäude; christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Ich freue mich, dass ich während meines dualen Studiums drei Tage die Woche in der Kita sein darf. Als Springer habe ich die schöne Möglichkeit mit allen Kindern in Kontakt zu kommen und mit allen Altersgruppen Erfahrungen sammeln zu können. In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur, koche und backe sehr gerne und verbringe viel Zeit mit meinen Tieren ��

Judith Schüler

Judith Schüler

Erzieherin Erzieherin in der Position des Springers im Nebengebäude

Beschreibung: Ich heiße Judith und bin seit Juni 2022 in der Kindertagesstätte "Sankt Martin" tätig. Als Springer komme ich mit allen Altersgruppen zusammen. In meiner Arbeit als pädagogische Fachkraft ist es mir wichtig, die Interessen und Bedürfnisse der Kinder aufzugreifen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit meiner Hündin und gehe sportlichen Aktivitäten nach. Für Anliegen und Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Christin Hirsch

Christin Hirsch

Erzieherin in der Position des Springers

Beschreibung: Ich heiße Christin Hirsch, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 3 und 11 Jahren. Seit 2006 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin sowie Facherzieherin für Integration. Von nun an darf ich die Krippengruppe begleiten und freue mich auf viele schöne Erlebnisse mit den Kindern. Ich bin dankbar die Kinder auf ihren Lebensweg begleiten und so viele tolle Persönlichkeiten und Begabungen kennen lernen zu dürfen.



Technisches Personal unserer Einrichtung:


Agnes Heidenreich
Sabine Nelle
Steffen Wendt
Mario Weidner
Oliver Lange
Ina Lehmann