Unser Kita-Team:

Carolin Kutscher

Carolin Kutscher

Kita Leitung: Erzieherin; Praxisanleiterin; christliche Religionspädagogin; kompensatorische Sprachförderung

Sindy Philipp

Sindy Philipp

Stellvertretende Kitaleitung: Erzieherin der Schmetterlingsgruppe (4-5Jahre); christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Hauptberuflich bin ich Mama von zwei wundervollen Mädels und eine wissbegierige, fantasievolle, organisierte, mitfühlend und kompromissbereite Erzieherin mit Leib und Seele. Nebenberuflich engagier ich mich mit Freude für die Wirtschaft und versuche mich ständig am laufen zu halten.Zu meinen Hobbys zählen Hausarbeit und die Gartenpflege. Nette Gespräche, Urlaube und Ausflüge mit meiner geliebten Familie halten mich stets bei Laune ☺️

Email: Sanktmartin.schmetterlinge@gmail.com

Diana Franze

Diana Franze

Erzieherin der Blumengruppe (1-2Jahre) Facherzieherin für frühkindliche Bildung; christliche Religionspädagogin

Beschreibung: D-ynamisch; ideenre-I-ch; A-ufmerksam; freu-N-dlich; spont-A-n. Ich bin mit Leib & Seele Erzieherin und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihren Kindern. Der Tag mit ihren Kindern ist jeden Tag ein Geschenk für mich.

Email: Sanktmartin.blumengruppe@gmail.com

Katrin Walther

Katrin Walther

Erzieherin der Blumengruppe (1-2Jahre): christliche Religionspädagogin; Entspannungstrainerin

Email: Sanktmartin.blumengruppe@gmail.com

Theresa Babig

Theresa Babig

Erzieherin der Käfergruppe (1-2Jahre): christliche Religionspädagogin; Sprachfachkraft

Email: Sanktmartin.kaefergruppe@gmail.com

Yvonne Manig

Yvonne Manig

Erzieherin der Käfergruppe (1-2Jahre): christliche Religionspädagogin

Email: Sanktmartin.kaefergruppe@gmail.com

Vivien Behrens

Vivien Behrens

Erzieherin der Bienengruppe (2-3Jahre): Praxisanleiterin; christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Ich bin ein bewegungsfreudiger, freundlicher und spontaner Mensch. In der Arbeit als Erzieherin, steche ich besonders durch meine ruhige Art hervor. Mir ist es wichtig allen Kindern den Freiraum zu geben den sie benötigen um sich selbst auszuprobieren. Hierbei merken die Kinder schnell wie weit sie gehen können und wo ihre Grenzen sind. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit bei meinem Pferd. Dieses hilft mir auch nach einem stressigen Tag gut abzuschalten, damit ich am nächsten Tag wieder fit und motiviert für die Kinder da bin ☺️

Email: Sanktmartin.bienengruppe@gmail.com

Tanja Walther

Tanja Walther

Sozialpädagogin: Erzieherin der Bienengruppe (2-3Jahre)

Email: Sanktmartin.bienengruppe@gmail.com

Kathrin Schmidt

Kathrin Schmidt

Erzieherin der Sonnengruppe (3-4Jahre): christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Ich bin spontan, kreativ, freundlich, konsequent, musikalisch, flexibel, bewegungsfreudig, lese gerne Geschichten und liebe es mit Sprache, Mimik und Gestik die kleinen Zuhörer in unserer Kita zu begeistern!

Email: Sanktmartin.sonnengruppe@gmail.com

Elvira Röpke

Elvira Röpke

Erzieherin der Spatzengruppe (5-6Jahre): Praxisanleiterin; christliche Religionspädagogin; kompensatorische Sprachförderung

Email: Sanktmartin.spatzengruppe@gmail.com

Natalia Grigalashvili

Natalia Grigalashvili

Erzieherin der Hortgruppe (1.- 4.Klasse)

Email: Sanktmartin.Hort@gmail.com

Loretta Dietz

Loretta Dietz

Auszubildende: Erzieherin in Ausbildung; Hilfskraft in der Sonnenscheingruppe (3-4Jahre)

Beschreibung: Mein Name ist Loretta Dietz und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin eine lebensfrohe und freundliche junge Frau. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden. Zu meinen größten Leidenschaften gehören das Kochen und Backen, sowie das Lesen, Musik spielt eine besondere Rolle in meinem Leben. Wichtige und schätzenswerte Eigenschaften sind für mich Ehrlichkeit, Offenheit und Akzeptanz. Diese bringe ich meinen Mitmenschen entgegen und vermittle es auch an die Kinder. Ich gestalte meine Arbeit nach den Worten von Astrid Lindgren, die einmal sagte: "Ich glaube, dass Erziehung Liebe zum Ziel".

Laura Kettlitz

Laura Kettlitz

Studentin für Kindheitspädagogik: Hilfskraft in der Position des Springers

Beschreibung: Ich freue mich, dass ich während meines dualen Studiums drei Tage die Woche in der Kita sein darf. Als Springer habe ich die schöne Möglichkeit mit allen Kindern in Kontakt zu kommen und mit allen Altersgruppen Erfahrungen sammeln zu können. In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur, koche und backe sehr gerne und verbringe viel Zeit mit meinen Tieren ��



Technisches Personal unserer Einrichtung:


Elvira Schober
Teute Ademi
Agnes Heidenreich
Sabine Nelle
Steffen Wendt
Mario Weidner