Unser Kita-Team:

Carolin Kutscher

Carolin Kutscher

Kita Leitung: Erzieherin; Praxisanleiterin; christliche Religionspädagogin; kompensatorische Sprachförderung

Beschreibung: "Und du brauchst nur ein gutes Gefühl dabei, wenn du liebst was du machst kommt der Rest von ganz allein." Für mich ist es kein Beruf, sondern eine Bereicherung. Ich lebe glücklich mit meinem Mann und unseren 5 Jungs (zwischen 4-17Jahren) in Sachsen. Seit September 2020 bin ich in der ev. Kita Sankt Martin Kita-Leitung. St. Martin liegt mir sehr am Herzen, mein Einstieg in die Kirchenarbeit wurde vertieft und mein christliches Menschenbild gestärkt. Ich freue mich mit einem motivierten Team auf den Weg zu machen und immer wieder tolle Angebote für die Kinder und Familien zu kreieren. "Jeder Tag ist wie ein kleines Abenteuer und wenn man sieht, dass die Arbeit Früchte tragt, geht man sehr zufrieden nach Hause." Nun aber bleiben Glaube, Liebe Hoffnung diese drei, aber Liebe ist die Größte unter ihnen. Korinther 13,13

Sindy Philipp

Sindy Philipp

Stellvertretende Kitaleitung: Erzieherin der Bienengruppe (3-4 Jahre); christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Hauptberuflich bin ich Mama von zwei wundervollen Mädels und eine wissbegierige, fantasievolle, organisierte, mitfühlend und kompromissbereite Erzieherin mit Leib und Seele. Nebenberuflich engagier ich mich mit Freude für die Wirtschaft und versuche mich ständig am laufen zu halten.Zu meinen Hobbys zählen Hausarbeit und die Gartenpflege. Nette Gespräche, Urlaube und Ausflüge mit meiner geliebten Familie halten mich stets bei Laune ☺️

Email: Sanktmartin.bienengruppe@gmail.com

Diana Franze

Diana Franze

Erzieherin der Käfergruppe (2-3Jahre) Facherzieherin für frühkindliche Bildung; christliche Religionspädagogin

Beschreibung: D-ynamisch; I-deenreich; A-ufmerksam; freu-N-dlich; spont-A-n. Ich bin mit Leib & Seele Erzieherin und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihren Kindern. Der Tag mit ihren Kindern ist jeden Tag ein Geschenk für mich.

Email: Sanktmartin.kaefergruppe@gmail.com

Judith Schüler

Judith Schüler

Erzieherin der Blumengruppe (1-2Jahre): christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Ich heiße Judith und bin seit Juni 2022 in der Kindertagesstätte "Sankt Martin" tätig. In meiner Arbeit als pädagogische Fachkraft ist es mir wichtig, die Interessen und Bedürfnisse der Kinder aufzugreifen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit meiner Hündin und gehe sportlichen Aktivitäten nach. Für Anliegen und Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Email: Sanktmartin.blumengruppe@gmail.com

Christin Hirsch

Christin Hirsch

Derzeit im Babyjahr

Beschreibung: Ich heiße Christin Hirsch, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 3 und 11 Jahren. Seit 2006 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin sowie Facherzieherin für Integration. Von nun an darf ich die Krippengruppe begleiten und freue mich auf viele schöne Erlebnisse mit den Kindern. Ich bin dankbar die Kinder auf ihren Lebensweg begleiten und so viele tolle Persönlichkeiten und Begabungen kennen lernen zu dürfen.

Laura Kettlitz

Laura Kettlitz

Studentin für Kindheitspädagogik: Hilfskraft als Erzieherin in der Krippe; christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Ich freue mich, dass ich während meines dualen Studiums drei Tage die Woche in der Kita sein darf. Als Springer habe ich die schöne Möglichkeit mit allen Kindern in Kontakt zu kommen und mit allen Altersgruppen Erfahrungen sammeln zu können. In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur, koche und backe sehr gerne und verbringe viel Zeit mit meinen Tieren.

Laura Roch

Laura Roch

Derzeit im Babyjahr Praxisanleiterin; christliche Religionspädagogin

Beschreibung: „Lass’ dein Herz dich führen. Es flüstert. Also höre ganz genau zu.” In der täglichen Arbeit mit den Kleinsten ist es mir wichtig, deren Bedürfnisse zu wahren und stets in ihrem Sinne zu handeln. Die Kinder beim Aufwachsen begleiten und unterstützen zu können bereitet mir große Freude. Ich bin eine sehr naturverbundene und aufgeschlossene Persönlichkeit. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten bei meinem Pferd. Ich freue mich auf die kommende Zeit im Träger.

Theresa Babig

Theresa Babig

Erzieherin in der Position des Springers christliche Religionspädagogin; Sprachfachkraft

Beschreibung: Hallo ich bin Theresa Babig und seit Dezember 2020 in der Kita tätig. In meiner pädagogischen Arbeit konzentriere ich mich auf die Ressourcen der Kinder und handle lösungsorientiert. Mir ist die Selbstständigkeit der Kinder sehr wichtig. Im Gruppenalltag und bei Festen und Feiern kommt bei mir immer meine Gitarre zum Einsatz. Nun begleite ich die Käfergruppe bis hin zur Schule. Ich bin sehr offen für neue Ideen, singe unwahrscheinlich gern und habe immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Kathrin Schmidt

Kathrin Schmidt

Erzieherin der Spatzengruppe (5-6 Jahre) christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Ich bin spontan, kreativ, freundlich, konsequent, musikalisch, flexibel, bewegungsfreudig, lese gerne Geschichten und liebe es mit Sprache, Mimik und Gestik die kleinen Zuhörer in unserer Kita zu begeistern!

Email: Sanktmartin.schmetterlinge@gmail.com

Robert Hirsch

Robert Hirsch

Erzieher der Hortgruppe (6-12 Jahre)

Beschreibung: Ich bin liebend gern den ganzen Tag mit Kinder zusammen. Ich freue mich über die kleinen Dinge die Kinder selbst gestalten, erforschen oder ausprobieren. Ich begegne Kindern auf Augenhöhe, höre Ihnen zu und versuche wo immer es geht ihre Eigenständigkeit zu fördern. Ich bin gern in der Natur unterwegs und begeistere mich für jede Art Ausflüge, egal wohin und wie weit. Ich war 9 Jahren in einem Kinderladen in Berlin tätig. Dort machte ich die Weiterbildung zum Facherzieher für Integration und begleite Kinder mit erhöhtem oder wesentlichen erhöhten Förderbedarf.

E-Mail sanktmartin.hort@gmail.com

Julia Uhlig

Julia Uhlig

Erzieherin der Käfergruppe (2-3 Jahre) christliche Religionspädagogin

Beschreibung: Ich heiße Julia und bin seit September 2022 als Springer in der evangelischen Kita "St. Martin" tätig. Ein Springer zu sein hat seine positiven Seiten, denn man darf jede Altersgruppe begleiten und jeden Entwicklungsschritt miterleben, sowie fördern. In meiner Freizeit gehe ich meinem Hobby, dem digitalen Zeichnen und dem kreativen Schreiben nach.

E-Mail sanktmartin.kaefergruppe@gmail.com

Maria Hartl

Maria Hartl

Erzieherin der Sonnengruppe (4-5 Jahre) Heilerziehungspflegerin; christliche Religionspädagogin

Beschreibung Mein Name ist Maria und ich wohne im schönen Sachsen. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 12 und 2 Jahren. Ich liebe das Meer und meine beiden Hunde. Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich mit unheimlich viel Freude. Jedes Kind ist einzigartig und wundervoll.

E-Mail sanktmartin.sonnengruppe@gmail.com

Linda Schrötter

Linda Schrötter

Erzieherin der Bienengruppe (3-4 Jahre)

Beschreibung "Die schönste Musik ist das Lachen eines Kindes..." Ich bin verheitatet und habe zwei Töchter im Alter von 2 und 5 Jahren. Als Mutter weiß ich, dass es für Eltern wichtig ist ihre Kinder gut aufgehoben zu wissen. Ich möchte von nun an ein verlässlicher Wegbegleiter ihrer Kinder sein, sie auf ihren Entwicklungsschritten begleiten und ihnen die Welt so anschaulich wie möglich erklären. Ich liebe die täglichen Herausforderungen als Erzieher und kreatives Gestalten. In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur und lese gern.



Technisches Personal unserer Einrichtung:


Agnes Heidenreich
Sabine Nelle
Steffen Wendt
Nadine Bubner
Ina Lehmann